10 Jahre blackolive – unsere erste Mitarbeiterin

In diesem Jahr lassen wir die Korken knallen – denn blackolive wird 10 Jahre alt! Wir freuen uns riesig und sind stolz darauf, eines der namhaftesten Maklerhäuser mit dem größten Vermietungsteam im Rhein-Main-Gebiet zu sein. Kreative Ideen, messerscharfe Analysen aber vor allem die Menschen, die bei blackolive arbeiten, machen unseren Erfolg aus.

Die erste Mitarbeiterin und Kollegin, die unser Geschäftsführer Oliver Schön im Jahr unserer Gründung einstellte, war Salima Höfliger, heute Head of Administration bei blackolive. Zusammengefunden haben die beiden klassisch über eine Stellenausschreibung. Salima, die zuvor im Assistenzbereich einer Investmentbank tätig war, begann ihre blackolive-Karriere als Assistentin der Geschäftsleitung und unterstützte Oliver bereits damals bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zudem wurde sie in der Anfangszeit intensiv mit den Finanzthemen des frisch gegründeten Unternehmens vertraut gemacht, lernte jede Menge dazu und kümmerte sich um die Buchhaltung.  

Im Oktober 2012 zog Oliver mit seinem zu diesem Zeitpunkt dreiköpfigen Team, bestehend aus Salima und den Beratern Jürn Johan Drews und Holger Krebs, in das erste größere Büro im Grüneburgweg. Dort nahm das spannende Experiment blackolive seinen Lauf: Mit einem unermüdlichen Ehrgeiz und jeder Menge Beharrlichkeit gelang es dem motivierten Team die Datenbank mit Objektinformationen zu füllen und erste Exposés zu erstellen. Mit viel Fleiß und einer Prise Glück betreute man auch schnell Flächengesuche. Salima kümmerte sich mit großem Engagement um das Office Management und sorgte damit für reibungslose Abläufe im Arbeitsalltag des frisch gebackenen Immobilienberatungsunternehmen. Sie unterstützte Oliver und die anderen Berater im täglichen Geschäft, koordinierte Termine und übernahm die Organisation. Zunächst war es aber ein steiniger Weg, denn der gewerbliche Immobilienmarkt ist ein hartes Pflaster und es hatte leider niemand auf blackolive gewartet. Rainer Hamacher stieg im Mai 2013 als zweiter Geschäftsführer bei blackolive ein und baute gemeinsam mit Oliver die Geschicke und Strategien unseres Beraterhauses aus. Es wurden schnell neue Mitarbeiter eingestellt, was für Salima, die sich mittlerweile auch um alle HR-Themen bei blackolive kümmert, mehr Verantwortung bedeutete.

Als Head of Administration sorgt Salima gemeinsam mit unseren Geschäftsführern Oliver und Rainer bis heute dafür, dass sich alle Mitarbeiter des inzwischen über 45-köpfigen blackolive-Teams wohlfühlen. Sie ist jederzeit erreichbar, hat immer ein offenes Ohr und findet für alles eine Lösung. Als Feel-Good-Managerin fördert sie eine konstruktive Zusammenarbeit und organisiert die besten Teamevents. Salima, die auf 10 spannende Jahre voller Tatendrang und Herzblut zurückblickt, ist stolz ein Teil von blackolive zu sein. Mit ihrem Machergeist hat sie dazu beigetragen, dass wir heute eines der erfolgreichsten Immobilienunternehmen in Frankfurt sind. Menschlichkeit, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende, familiäre Atmosphäre, in der man sich auch mal gegenseitig die Stirn bieten kann, zeichnen für sie unser inhabergeführtes Unternehmen aus. Als starkes Team arbeiten wir bei blackolive seit 10 ereignisreichen, aufregenden und lustigen Jahren Hand in Hand und sehen voller Leidenschaft und Engagement in die Zukunft.  

DATUM:

AUTORIN: Elisa von Erdmann

Wissenswertes