Leonteq, ein Schweizer Fintech-Unternehmen, hat ihren Frankfurter Standort ins Bankenviertel verlegt und sitzt nun im K.26, Neue Mainzer Straße 28. Die neue Mietfläche des auf strukturierte Anlageprodukte spezialisierte Unternehmens beträgt rund 550 m² und hat sich damit nahezu verdreifacht. Beraten wurde Leonteq von blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP).
Das Objekt
Das K.26, gelegen im Herzen des Frankfurter Bankenviertels, bietet repräsentative Flächen mit hervorragender Visibilität und exzellenter Aussicht. Die Fassade aus rotem Naturstein und eleganten Glaselementen verleiht dem Gebäude seine charakteristische Erscheinung. Besonders hervorzuheben sind die erstklassige Ausstattung, die ausgezeichnete Lage sowie die ideale Verkehrsanbindung des K.26.
Das Unternehmen
Seit ihrer Gründung 2007 hat sich Leonteq als führende Expertin für strukturierte Anlagelösungen etabliert. Mit rund 600 Fachleuten emittiert das Schweizer Fintech-Unternehmen jährlich mehr als 30.000 strukturierte Produkte und verarbeitet ein Transaktionsvolumen von mehr als CHF 23 Milliarden auf ihrer Technologieplattform. An vierzehn Standorten in der Schweiz, Europa und Asien vertreten, setzt Leonteq auf Innovation und erstklassige Dienstleistungen.