westend_sky_grossquer.jpg

blackolive berät Orion Engineered Carbons GmbH exklusiv bei Mietvertragsabschluss in Neubauprojekt

Orion Engineered Carbons GmbH, ein global tätiges Industrieunternehmen aus dem Bereich Spezialchemie, bezieht neue Büroflächen im SKY Eschborn, Frankfurter Straße 60-68 in Eschborn. Die Mietfläche beträgt rund 1.600 m². Der Umzug ist für Mitte 2022 geplant. „blackolive hat uns zunächst alle Immobilienoptionen aufgezeigt, die auf unser Anforderungsprofil passen. Die effiziente und strukturierte Vorauswahl seitens blackolive hat uns schnell überzeugt und wir waren sicher eine für uns optimale Immobilie zu finden. Das stimmige Gesamtkonzept und die professionellen Verhandlungen trugen dazu bei, dass wir uns letztendlich für diese Immobilie entschieden haben und freuen uns sehr auf den bevorstehenden Umzug“, so Thorsten Strauß, globaler Einkaufsleiter bei Orion Engineered Carbons GmbH.

blackolive, Mitglied im Netzwerk der German Property Partners (GPP), war exklusiv von Orion Engineered Carbons GmbH mit der Büroflächensuche beauftragt.

Das Objekt

Die repräsentative, zweigeschossige Eingangshalle und Lobby überzeugt durch Großzügigkeit und Helligkeit. Die Büroflächen überzeugen nicht zuletzt durch flexible Grundrissgestaltungen, energieeffiziente Ausstattung und lichtdurchflutete Bereiche. Das SKY Eschborn ist der erste Bürotower in Eschborn mit eigener Dachterrasse und bietet dadurch einen unverwechselbaren Panoramablick auf die Frankfurter Skyline. Neben einer Vielzahl von Stellplätzen stehen auch E-Ladestationen zur Verfügung, was für die Modernität des Gebäudes spricht. Das Projekt wird von CILON GmbH entwickelt. 

Das Unternehmen

Orion Engineered Carbons GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von Carbon Blacks (Industrieruße) mit mehr als 150 Jahren Erfahrung. Der Hauptsitz befindet sich in Luxemburg.

DATUM:

AUTOR: Svenja Stern

Deals