Gateway Gardens, Frankfurts jüngster Stadtbezirk, erweist sich als neues Zentrum für Wissen und Innovation. Mit einer hervorragenden Verkehrsanbindung und einem lebendigen Umfeld bietet das 35 Hektar große Areal ideale Bedingungen für internationale Unternehmen und ein umfangreiches Hotel- und Gastronomieangebot. Die TOPOS Beteiligungs GmbH freut sich über die neueste Vermietung, die sich in eine Serie erfolgreicher medizinischer Ansiedlungen in JACKIE & JERRIE einreiht.
Das Augenzentrum Frankfurt nutzt seit August 2021 rund 740 m² für modernste Diagnostik und operative Versorgung im Bereich der Augenheilkunde. Unter der Leitung des international ausgewiesenen Spezialisten für Netzhaut- und Glaskörper- und Kataraktchirurgie sowie intravitrealen Injektionen, Prof. Dr. Frank Koch, bietet das Augenzentrum Frankfurt ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Verfahren zur Verbesserung und Erhaltung des Sehvermögens an. Dank des eigenen OP-Zentrums mit insgesamt 3 Operationssälen kann dem Patienten eine ganzheitliche Betreuung des Augenleidens von der Diagnose über die konservative Behandlung bis hin zur Augen-Operation in einer Hand angeboten werden. Komplementiert wird das medizinische Portfolio durch Adleraugen-FFM, einen namhaften Optiker, der im Erdgeschoss des Bauteils JACKIE ansässig ist.
Als zentraler Angelpunkt des medizinischen Kompetenzzentrums in Gateway Gardens sind die Gateway Clinics anzusehen. Dieses moderne ambulante OP-Zentrum mit teilstationärer Betreuung auf rund 2100 m² untermauert die Stellung als führender Standort für Gesundheitsdienstleistungen. Die Gateway Clinics bieten mit 4 OPs und 17 kurzstationären Betten ein sehr breites medizinisches Spektrum an und zeichnen sich durch medizinische Exzellenz, modernste OP-Technik und eine Auswahl an Spitzenmedizinern aus. Auf international höchstem Niveau werden Kompetenzzentren vielfältiger Fachdisziplinen gebildet (u.a. Allgemein-Chirurgie, Gynäkologie, Orthopädie, Neurochirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, plastische und wiederherstellende Chirurgie). Diese Kombination bietet Patienten und deren Angehörigen höchste Standards und individuelle Betreuung in einer familiären, professionellen Atmosphäre.
Ein weiterer Baustein im medizinischen Kompetenzzentrum Gateway Gardens stellt die Rehabilitationseinrichtung, insbesondere für orthopädische Leiden dar. Die Reha-Kliniken Küppelsmühle verfügen über langjährige Erfahrung in der Vermittlung hervorragender Ergebnisse der postoperativen orthopädischen und kardiologischen Rehabilitation. Unter Einbeziehung sozialer, psychologischer, pflegerischer und ergotherapeutischer Komponenten wird ein maßgeschneidertes Therapieprogramm erstellt, welches neben physiotherapeutischen Maßnahmen auch osteopathische Behandlungen einschließt. Durch die synergetische Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Betreibern vor Ort können einzigartige medizinische Dienstleistungen angeboten werden. Unabhängig und flexibel in ihrer Struktur arbeiten die einzelnen Anbieter gemeinsam im Verbund, um eine optimale medizinische Versorgung für Menschen anzubieten, die einen ganzheitlichen Anspruch an ihre Gesundheit haben.
"Mit der Vermietung an die Gateway Clinics stärken wir weiter das Fundament unseres Gesundheitscampus am Frankfurt Airport. Diese Entwicklung unterstreicht die Attraktivität von Gateway Gardens als Standort für medizinische Spitzenleistungen und patientenorientierte Versorgung", so Johannes Kauka, Geschäftsführer bei TOPOS Beteiligungs GmbH. "Die Synergien, die sich aus der Zusammenführung renommierter medizinischer Einrichtungen ergeben, sind beeindruckend und wir freuen uns, diesen Bereich zukunftsorientiert zu einem Medical-Cluster in Gateway Gardens weiterzuentwickeln."
Über Gateway Gardens
Gateway Gardens, Frankfurts jüngster Stadtbezirk, erweist sich als globales Zentrum für Wissen und Innovation. Mit einer hervorragenden Verkehrsanbindung und einem lebendigen Umfeld bietet das 35 Hektar große Areal ideale Bedingungen für internationale Unternehmen und ein umfangreiches Hotel- und Gastronomie-angebot.
Aktuell beheimatet das Quartier rund 30 internationale Unternehmen und neun Hotels. Darunter das sich in direkter Nachbarschaft befindende, exklusive b’mine Frankfurt Airport, welches durch seine einzigartigen, integrierten CarLifts sowie dem THE ROOF im 12. Obergeschoss mit atemberaubenden Blick über die Frankfurter Skyline und dem gegenüberliegenden Flughafen eine Besonderheit am Hotelmarkt darstellt. Nach der Fertigstellung werden über 25.000 Menschen ihren Bezugspunkt in Gateway Gardens haben.
Entwickelt wird das 35 Hektar große Areal von der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH, einem Konsortium der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft, der OFB Projektentwicklung und der Stadt Frankfurt.