Das Generalkonsulat des Staates Kuwait hat einen neuen Mietvertrag über rund 1.500 m² Bürofläche im mainBuilding, Taunusanlage 14-19 in Frankfurt, unterzeichnet. Die Beratung erfolgte durch blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP).
„Das mainBuilding bietet uns genau die richtige Mischung aus erstklassiger Lage und exzellenter Ausstattung. Dank der professionellen Unterstützung von blackolive haben wir hier die ideale Fläche gefunden“, so Adel A S S Alghenaiman, Generalkonsul beim Generalkonsulat des Staates Kuwait.
Das Objekt
Das mainBuilding liegt im Herzen des Frankfurter Bankenviertels, direkt an der Taunusanlage gegenüber der Alten Oper, und bietet hochwertige Büroflächen. Es vereint historische Bausubstanz mit repräsentativer Architektur und modernster Technik. Die großzügigen Fensterreihen und Ganzglasfassaden des nach DGNB Gold zertifizierten Gebäudes sorgen für optimalen Lichteinfall, während individuell gestaltete Innenhöfe als Oasen der Ruhe und Entspannung dienen. Das mainBuilding ist zentral gelegen und bietet den Mietern direkten Zugang zur wichtigsten Infrastruktur der Stadt, zu Fußgängerzonen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Seine Konnektivität kombiniert mit einer hochwertigen Ausstattung und modernster Technologie bietet seinen Nutzern einen modernen Arbeitsbereich mit einer idealen Geschäftsadresse. Zu den weiteren Annehmlichkeiten der Nutzer gehören ein Konferenzzentrum und ein Concierge-Service, zwei Restaurants, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Fahrradstellplätze
Das Konsulat
Das Generalkonsulat des Staates Kuwait mit Sitz in Frankfurt ist die zentrale Anlaufstelle für die kuwaitische Gemeinschaft in Deutschland. Es bietet wesentliche Dienstleistungen wie die Ausstellung von Visa und Pässen, Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten sowie Hilfe in Notfällen. Darüber hinaus bearbeitet das Konsulat Reise- und Visumanträge deutscher Staatsbürger, die nach Kuwait reisen möchten.