Seitdem Ende Januar 2020 das Corona-Virus in Deutschland ankam und im Februar 2020 die Meldungen über Infektionen in Europa deutlich zunahmen, ist nun ein ganzes Jahr vergangen. Ein guter Zeitpunkt eine Zwischenbilanz zu den Auswirkungen auf den Frankfurter Büromarkt zu ziehen.
Weiterlesen?Die Skyline der Stadt Frankfurt ist eines von vielen Alleinstellungsmerkmalen der Bankenmetropole, jedoch ist das wohl das Signifikanteste.
Weiterlesen?Der Frankfurter Büromarkt konnte zwar im vierten Quartal 2020 durch zwei Großabschlüsse etwas Boden wettmachen, allerdings lag der Flächenumsatz Ende 2020 deutlich unter dem Wert der Vorjahre, es wurde sogar nur halb so viel Fläche wie im Rekordjahr 2017 vermietet.
Weiterlesen?Der Flächenumsatz auf dem Frankfurter Büromarkt ist mit rund 365.000 m² auf das Niveau von 2009 zurückgefallen, das entspricht einem Rückgang um 37 % gegenüber 2019.
Weiterlesen?