Altbau auf früherem Zoo-Gelände vermietet

Datum Autor
Dennis Weinacht

Die Bröskamp Consulting GmbH mietet das Bürogebäude in der Bockenheimer Landstraße 22. Insgesamt verfügt das Haus über rund 1.500 m² Bürofläche. Die Unternehmensberatung wurde dabei von blackolive, Mitglied im German Property Partners Netzwerk (GPP), beraten.

HISTORISCHES GEBÄUDE

1858 eröffnete an der Bockenheimer Landstraße der Zoologische Garten in Frankfurt. Deutschlandweit wurde darüber berichtet. Von Beginn an konnten die Frankfurter Säugetiere, Vögel, Reptilien und Amphibien aller Kontinente dort sehen. Nach dem Umzug des Zoos 1874 wurden in einer Baulücke an der Bockenheimer Landstraße drei neue Gebäude errichtet. Nur der repräsentative Altbau an der Bockenheimer Landstraße 22 steht heute noch und wird mittlerweile als Bürogebäude genutzt. Das Objekt wurde zuletzt exklusiv von blackolive vermarktet.

HERVORRAGENDE LAGE

Durch die hervorragende Lage ist der Mieter optimal an den öffentlichen Verkehr und an die Autobahn angebunden. Auch Dienstleister und Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich im fußläufigen Umkreis.